Familie

Geboren wurde ich im September 1976 in München-Pasing. Aufgewachsen bin ich im Münchner Stadtteil Hadern, ging dort zur Grundschule und später in Laim auf das Erasmus-Grasser-Gymnasium.
Während meines Studiums der Politikwissenschaft in Passau und München lernte ich meine Frau kennen. 2007 heirateten wir in Utting am Ammersee.
Im Frühjahr 2012 fanden wir nach längerem Suchen unser Zuhause in Olching. Kurze Zeit später wurde unsere Tochter geboren.
Seitdem wohnen wir zu Dritt im Stadtteil Neu-Esting und leben gerne in Olching.


Was uns besonders an Olching gefällt: 

  • "die Leit" wie man auf gut bayrisch sagt. Hier bekommt man noch oft ein freundliches "Grüß Gott", wenn man spazieren geht.
  • unsere nette und hilfsbereite Nachbarschaft.
  • die Amperauen für ausgiebige Spaziergänge.
  • alles da (Vereine, Einkaufen, Natur) und trotzdem viel weniger hektisch als die nahe Großstadt.